Wir brauchen Dich ...

... die Jugendfeuerwehr braucht Dich!

 

Wenn Du ....

  • Gemeinschaft & Freizeitbeschäftigung suchst, die Spaß macht und Anerkennung bringt
  • Interesse an Technik hast
  • anderen Menschen helfen willst
  • Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden willst


...dann bist du bei der Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein richtig!


Die Jugendarbeit in unserer Feuerwehr wird in allen 4 Feuerwachen durchgeführt. Jungen und Mädchen im Alter von 10-16 Jahren haben die Möglichkeit den Umgang mit hochmodernem Feuerwehrgerät und Fahrzeugen kennenzulernen.

Doch bei der Jugendfeuerwehr wird nicht nur gelernt, sondern wir unternehmen auch einiges:

  • Zeltlager
  • Freizeiten
  • Spiel und Spaß


Na neugierig geworden? Dann schaut doch einfach einmal bei uns vorbei oder wendet Euch an unsere Ansprechpartner (Jugendwarte)


Treffen der Jugendgruppen (alle 14 Tage)

Feuerwache 1Freitags: 18:00 Uhr
Feuerwache 2Freitags: 18:00 Uhr
Feuerwache 3Donnerstags: 18:00 Uhr
Feuerwache 4Freitags: 18:00 Uhr