Felsenkirche

Stellv. Wachführer, FW 4
Hanno Stiltz

Führungsdienst

Nach einem Erstalarm durch die Integrierte Leitstelle Bad Kreuznach wird durch den Führungsdienst sofort die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) besetzt.
Notwendige Nachalarme werden dann durch den Führungsdienst der FEZ durchgeführt. Durch den Führungsdienst werden die Einsätze von der FEZ aus sowie an der Einsatzstelle aus dem ELW 2 einsatztaktisch begleitet.

Derzeit besteht der Führungsdienst der FF Idar-Oberstein aus folgenden Feuerwehrangehörigen.

Leiter
Carsten Klein

Stellv. Leiter
Wolfgang Frühauf

Mario Hippchen

Bernd Böer

Stefan Weber

Bernhard Rothenberger

Kerstin Görtz

Isabella Wobito

Milena Frühauf

Julia Abrossinow

Hauptamtliche Gerätewarte

Klaus Udo Schuff, Denny Risch, Mario Hippchen, Christoph Brust und Mario Mildenberger
sind bei der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein als hauptamtliche Gerätewarte beschäftigt.

Sie sind zuständig für die Wartung, Pflege, Instandhaltung und Inventarisierung aller Ausrüstungsgegenstände, Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr.
Alle erforderlichen Geräteprüfungen, kleinere Reparaturen sowie die Vorstellung aller Feuerwehrfahrzeuge beim TÜV werden von ihnen wahrgenommen.

Klaus Udo Schuff führt als Leiter Atemschutz die Atemschutzwerkstatt und ist für die Einsatzbereitschaft aller Atemschutzgeräte verantwortlich.

Weiter stehen zur Unterstützung aus den vier Feuerwachen Gerätewarte und Atemschutzgerätewarte zur Verfügung.

Klaus Udo Schuff

E-Mail: udo.schuff@idar-oberstein.de