Feuerwache 3 – Fortbildung Brandmeldeanlagen

Letzten Samstag waren die Kameraden der Feuerwache 3 bei der Firma elsi-tec Elektro- & Sicherheitstechnik GmbH in Fohren-Linden.

Dort nahmen sie an einer Fortbildung zum Thema Brandmeldeanlagen teil. Nach einer Präsentation zum Aufbau und der Funktionsweise einer Brandmeldeanlage konnte das Wissen später an einer Simulationsanlage getestet werden. Hr. Henn, einer der Geschäftsführer, stand stets mit Rat und Tat zur Seite und konnte alle Fragen umfangreich beantworten.

Nach einer Stärkung wurde der Tag noch einmal Revue passieren lassen und die Kameraden konnten mit dem neuen Wissen den Heimweg antreten.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Herr Henn und elsi-tec für den informativen und interessanten Tag.

Bericht: Lukas Blum, Feuerwache 3

Kameraden mit Herr Henn vor BMA

© Feuerwache 3

Kameraden vor dem Bedienfeld

© Feuerwache 3

Zwei Kameraden vor der BMA

© Feuerwache 3