Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

2002-02-19

 

 
Ereignis: Verkehrsunfall - Dieselauslauf
Datum: 19.02.02
Einsatzdauer: 05.13 - 10.12 Uhr
Einsatzstelle: Frauenberg, L 176 in Höhhe Einmündung K 12
Eingesetzte FW: Feuerwache 1 und 2
Anzahl an Kräften: 17
Fahrzeuge FW: DTF, LF 16/12, MTF, GW G2, ELW 1
Anwesenheit: Notarzt, Rettungsdienst, Schutzpolizei, Untere Wasserbehörde, Straßenbaulastträger, Kranunternehmen, Presse
Kurzbericht: Ein mit Sprudel beladener LKW mit Hänger kam auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und stürzte auf ein Wiesengelände neben der Fahrbahn. Aus dem aufgerissenen Fahrzeugtank liefen ca. 500 Liter Dieselkraftstoff aus, der teilweise ins Erdreich versickerte. Der Restinhaltes des Tanks und auf der Wiesenoberfläche stehende Diesel wurde abgepumpt.

 

Bild 1 - Einsatz 19.02.02 (1)

Bild 2 - Einsatz 19.02.02 (1)

Bild 3 - Einsatz 19.02.02 (1)

 

Einsatz 19.02.02 (2)

Ereignis: Küchenbrand
Datum: 19.02.02
Einsatzdauer: 20.31 - 21.15 Uhr
Einsatzstelle: Idar-Oberstein, Hauptstraße 486
Eingesetzte Feuerwehr: Feuerwache 1
Anzahl an Kräften: 32
Fahrzeuge TLF 16/25, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 16/25, ELW 1, ELW 1
Anwesenheit: Schutzpolizei, Presse
Kurzbericht: Brand eines Elektroherdes in der Küche eines Wohnhauses im 4. OG. Der Brand war bei Eintreffen der Wache 1 bereits durch einen Polizisten mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die stark verrauchte Wohnung wurde mit Drucklüfter belüftet. Der Polizist kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Gemeldet war ein Wohnhausbrand.

 

Bild 1 - Einsatz 19.02.02 (2)