Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Ausflug der Jugendfeuerwehr nach Ludwigshafen zur BASF

Am 08.02.2020 unternahm die Jugendfeuerwehr aus Tiefenstein einen Ausflug zur Werksfeuerwehr der BASF in Ludwigshafen.

Bereits um 7.30 Uhr ging es los. Während der Fahrt legten wir eine Rast ein, um gemeinsam zu frühstücken. Gegen 10 Uhr kamen wir an der Feuerwache Süd an. Nach einem herzlichen Empfang, hörten wir einen Vortrag und schauten uns die Leitstelle, sowie den Fuhrpark der Werksfeuerwehr an. Alle staunten sehr über den Turbolöscher und andere Einsatzfahrzeuge.

Gegen 12 Uhr endete die Führung bei der Werksfeuerwehr. Im Anschluss daran, folgte eine interessante Rundfahrt durch das Werksgelände der BASF. Der Abschluss des Tages endete mit einem gemeinsamen Essen.

Für die Teilnehmer gestaltete sich der Ausflug kostenfrei. Daher möchten wir uns an dieser Stelle auch besonders bei allen Personen und Firmen bedanken, welche die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein finanziell unterstützen.

Aus rechtlichen Gründen ist es uns leider nicht gestattet, Bilder vom Werkgelände der BASF zu veröffentlichen.

Bericht:  - Moritz Veeck, Stv. Jugendfeuerwehrwart Feuerwache 2, FFIO



Bericht vom 02.03.20 - usflug der Jugendfeuerwehr nach Ludwigshafen zur BASF - Bild 1

Bericht vom 02.03.20 - usflug der Jugendfeuerwehr nach Ludwigshafen zur BASF - Bild 2

Bericht vom 02.03.20 - usflug der Jugendfeuerwehr nach Ludwigshafen zur BASF - Bild 3