Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Jugendfeuerwehr sportlich unterwegs – Sporthosen für alle Mitglieder

Die OIE unterstützte mit ihrem Programm „OIE zieht an“ auch in diesem Jahr wieder Kinder- und Jugendinitiativen aus der Region mit Teamkleidung.

Auch die Jugendfeuerwehr der Stadt Idar-Oberstein profitierte von dieser regelmäßig ausgelosten Förderlinie. Für alle Jugendlichen sowie Jugendwarte und Betreuer gab es erstmalig bedruckte Sporthosen. Die OIE sponserte dabei die Hälfte der entstandenen Kosten. In der Regel übernimmt die OIE für zehn Teams oder Vereine aus Sport, Kultur oder Soziales jeweils 1.000€.
Für 2018 gingen allerdings 14 Bewerbungen ein und nach der Rückkopplung mit allen Bewerbern wurden insgesamt 10.000€ auf alle Teams aufgeteilt.
An der offiziellen Übergabe am Spießbratenfest im Juni konnte die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein nicht teilnehmen, da in diesem Zeitraum das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr in Berschweiler stattfand.


Bericht: Kerstin Görtz, FFIO


 

Bericht vom 26.08.19 - Programm „OIE zieht an“ - Bild 1