Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Jugendfeuerwehr Wache 3 - zu Besuch bei der Feuerwehr Neuerburg

Der Besuch bei der Feuerwehr Neuerburg stand für die Jugendfeuerwehr der Wache 3 am Samstag, den 25. und am Sonntag, den 26.06.2016 auf dem Programm.

Nachdem wir uns um 8:00 Uhr an der Wache trafen, fuhren wir gemeinsam nach Neuerburg. Dort angekommen, wurden wir vom Wehrführer Christian Hammer und Jugendwart Andreas Schoden begrüßt.

Nach der freundlichen Begrüßung hatten wir Gelegenheit die Feldbetten für die Nacht aufzubauen. Daran anschließend gab es Mittagessen. Gestärkt nach dem Essen, warteten wir auf die Jugendlichen der Umgebung und auf den Start der Straßenrallye. Nach deren Abschluss fand die Siegerehrung statt, wo wir den 4. Platz belegten. Ein schöner Tag endete mit Pizza zum Abendessen.

Gemeinsam wurden Sonntagsmorgens die Feldbetten abgebaut und anschließend das Frühstück eingenommen. Danach ging es zusammen mit der Feuerwehr Neuerburg zur Kirche, wo das neue Feuerwehrfahrzeug "TLF 3000" vom Pastor gesegnet wurde. Gestärkt durch das Mittagsessen und nach Kaffee und Kuchen, ging es um 16:30 Uhr wieder zurück in die Heimat.

Der Feuerwehr Neuerburg nochmals vielen Dank für die gute Zeit.


Bericht: Stefan Werle, Jugendwart Feuerwache 3