Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Vorbereitungsarbeiten für den Anbau der Feuerwache 4

In etlichen Stunden Eigenleistung haben die Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Idar-Oberstein Feuerwache 4 verschiedenste Arbeiten in und  um die Feuerwache erledigt, die als Vorbereitung auf den nun kommenden Anbau nötig sind.

So wurden letztes Jahr schon Bäume gefällt und ein Gerüst gestellt, mit dessen Hilfe ein Giebelfenster zugemauert, verputzt  und anschließend die Fassade für den Anbau vorbereitet wurde.
Auch in den letzten Wochen wurde wieder oft an der Feuerwache gearbeitet. So wurden Pflastersteine entnommen und eingelagert, der Behelfsunterstand für den KdoW (Kommandowagen) zurückgebaut und im ehemaligen Eingangsbereich  mehrere Abrissabreiten getätigt. Dies alles muss weichen, da hier der Anbau anschließen wird.

Der bei den Arbeiten angefallene Sperrmüll wurde ebenfalls durch Feuerwehrangehörige der Feuerwache  4 auf der Kreismülldeponie entsorgt.

Bericht: Jonas Bender, Feuerwache 4