Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Tagesausflug zum Hochseilgarten am Erbeskopf

Wir, die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein (Feuerwache 4), besuchten im Oktober den Hochseilgarten am Erbeskopf. Mit viel Kuchen und Vorfreunde im Gebäck machten wir uns auf den Weg.

Nach der Ankunft bekamen wir alles erklärt. Dabei hatten wir schon sehr viel Spaß und viel zu lachen. Nun ging es dann an die Stationen. Es war sehr lustig dabei zuzusehen, wie jeder versuchte das Gleichgewicht an den Hindernissen zu halten und die Verzweiflung, wenn jemand nicht wusste wie er weiter kommen soll. Doch in diesen Fällen machte sich dann unsere gute Gemeinschaft bemerkbar, denn wir gaben uns gegenseitig Tipps und halfen uns. Das kalte Wetter war Nebensache, denn wir hatten alle unseren Spaß. Nachdem wir ca. 2 Stunden geklettert hatten machten wir eine kleine Pause und aßen unseren selbstgebackenen Kuchen. Danach ging es auch schon direkt weiter mit den Parcours.

Um 18:00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg, um mit einem gemeinsamen Essen den gelungenen Tagesausflug zu beenden.

Insgesamt war dies ein sehr erfolgreicher und schöner Tag. Manche von uns haben ihre Ängste überwunden und jeder von uns hat am Ende mindestens eine Station erfolgreich abgeschlossen.


### Bericht von den Jugendlichen Gehrmann und Forster (Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein) ###