Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

35-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Feuerwache 3

Am Sonntag den 04.Oktober 2015 wurde das Jubiläum mit einer Wanderrallye eröffnet.
10 Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Birkenfeld nahmen daran teil. Besonders begrüßt wurde die Jugendfeuerwehr Neuerburg aus der Eifel, mit denen eine Partnerschaft besteht. Zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Friedrich Marx, Wehrleiter Jörg Riemer und Kreisjugendwart Markus Petry konnte Wachführer Peter Müller begrüßen.
 
Die ersten 3 Plätze bei der Wanderrallye für die es einen Pokal gab, erreichten folgende Jugendfeuerwehren:
1. Platz: Birkenfeld - Bild 09
2. Platz: Feuerwache 4 Gruppe 1 - Bild 10
3. Platz: Herborn - Bild 11
 
Die beiden Jugendwarte der Feuerwache 3, Stefan Werle und Sascha Reichardt hatten das Jubiläum super organisiert. Ein besonderer Dank geht auch an Adisa Schulz und ihr Team für die leckeren Nudeln mit Hackfleischsoße, die für rund 200 Gäste zubereitet wurden. Danke an alle Helfer und Teilnehmer für einen gelungenen Tag.
 
Bericht: Peter Müller, Wachführer Feuerwache 3