Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Jugendfeuerwehr-Zeltlager – Donnerstag 04. Juni 2015

1. TeilberichtDFW - Deutsche Jugendfeuerwehr

Erster Tag für die Jugendlichen auf dem Zeltplatz am Hammersteiner Sportplatz
Die Jugendlichen waren morgens erst mal mit dem Zeltaufbau und dem anschließenden Einrichten der Zelte beschäftigt. Dazu gehörte es auch die zahlreichen Feldbetten gemeinsam aufzustellen.

In einem Holz-Workshop bastelten die Jugendlichen nach dem Mittagessen sogenannte Schwedenstühle und bespannten diese mit Stoff.

Nachdem das Zeltlager am Abend offiziell im Beisein zahlreicher Ehrengästen eröffnet wurde und das Abendessen eingenommen war, konnte in gemütlicher Runde mit Popcorn und selbstgebautem Stuhl die Bilderpräsentation unter freiem Himmel genossen werden.

Hauptbericht folgt!


Bericht: Bernhard Rothenberger, Stadtjugendfeuerwehrwart FF Idar-Oberstein