Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Einsatzübung Kindertagesstätte Stadtteil Weierbach

Am Montag, 15.09.2014 führte die Feuerwache 4 in der neuen Kindertagesstätte im Stadtteil Weierbach eine Einsatzübung durch.

Aufgrund der Übungslage waren drei verletzte / vermisste Personen aus dem Gebäude zu retten, sowie die Brandbekämpfung im Heizungskeller, die Entrauchung des östlichen Gebäudeteils und die Rettung eines verunglückten Atemschutztrupp von den Einsatzkräften zu bewältigen. Alle gestellten Aufgaben wurden zügig und erfolgreich abgearbeitet.

Vor Ort war die Feuerwache 4 mit vier Einsatzfahrzeugen und 24 Einsatzkräften. Die Übung wurde durch die Kameraden Frank Knapp, Hanno Stiltz und Bernhard Rothenberger in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Hausmeister Martin Brosch vorbereitet.

Bericht: Frank Knapp, Stv. Wachführer Feuerwache 4