Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Jugendfeuerwehr der Feuerwache 4 unternimmt Draisinentour am Altenglan

Jugend FW4 Gruppenfoto - Draisinentour am AltenglanWir trafen uns morgens mit den Jugendlichen in der Feuerwache zu einem gemeinsamen Frühstück. Nachdem wir uns ausgiebig stärken konnten und die Lunchpakete für den Tag gepackt waren, wurden wir durch zwei Kameraden der Einsatzabteilung nach Staudernheim gefahren.

Dort angekommen, ging es nach einer Einweisung in die 7-Sitzer-Draisinen auch sofort los. Nach weniger als drei Stunden kamen wir im Bahnhof Lauterecken an. Hier warteten die von den älteren Jugendlichen selbst gemachten Kuchen, Nussecken und Törtchen auf uns.

Bei sommerlichen Temperaturen und bester Laune wollten nun natürlich alle die zweite Etappe nach Altenglan erzwingen. Wir besorgten für jede Draisine einen Sonnenschirm und die Jugendlichen starteten wortwörtlich durch, so dass wir bereits nach zweieinhalb Stunden weitere 20 Kilometer geschafft hatten.

Bericht: Bernhard Rothenberger, Stadtjugendfeuerwehrwart FF Idar-Oberstein