Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

6. Wanderrallye der Jugendfeuerwehr Feuerwache 4 in Weierbach

Bereits zum 6. Mal fand die Wanderrallye der Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein Feuerwache 4, am 07.09.2013 in Weierbach, statt. Teilgenommen haben dabei sieben Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Birkenfeld sowie eine Jugendgruppe aus Kirn.

Insgesamt wurden acht Kilometer gewandert. An sechs Stationen mussten die Jugendlichen neben Schnelligkeit und Teamgeist auch technisches Verständnis beweisen. Unter Anderem musste mit Hebekissen ein Tisch angehoben, ein Zeltgestänge schnellst möglichst aufgebaut, so viele Holzpucks wie möglich in einer vorgegeben Zeit gesägt oder auch mit Verkehrsleitkegel Wasser über eine bestimmte Wegstrecke transportiert werden.

Artikel vom 23.09.13 - Rhaunen, Sieger der 6. Wanderrallye der Jugendfeuerwehr Feuerwache 4 in Weierbach Die Besten waren dabei die Jugendlichen aus Rhaunen. Der zweite Platz ging an die Jugendfeuerwehr Rückweiler und den dritten Platz belegte eine gemischte Gruppe aus den Feuerwachen 1, 3 und 4 der Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein.

Zur Siegerehrung konnten Friedrich Marx, Wehrleiter Jörg Riemer sowie Kreisjugendfeuerwehrwart Markus Petry begrüßt werden. Einen besonderen Dank richtete Bernhard Rothenberger, Jugendfeuerwehrwart Feuerwache 4, an die vielen Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Bericht: Kerstin Görtz, Pressewartin der FFIO