Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Nachlese zum ?Tag der offenen Tür? Feuerwache 3

Am 04. und 05.08.2012 veranstaltete die Feuerwache 3 wie jedes Jahr am ersten Wochenende ihren ?Tag der offenen Tür?. Viele Besucher, Freunde, Familie sowie zahlreiche befreundete Feuerwehren waren der Einladung gefolgt.

Der Samstag begann gegen 16.oo Uhr mit dem trationellen Fassanstich, nach den schon seit Jahren obligatorischen Rippchen mit Kraut wurde ein geselliger Abend verbracht.

Am Sonntag spielte der Musikverein Nahbollenbach zum Frühschoppen auf. Am Nachmittag besuchte die Rettungshundestaffel der BRH die Kameraden der Feuerwache 3 und erfreuten die Besucher mit einer kleinen Vorführung, nach Kaffee und Kuchen begann mit  der Auswertung des Malwettbewerbes der Kinder und überreichte den Gewinnern ein kleines Geschenk.

Das Motto des diesjährigen ?Tag der offenen Tür? war die Einführung der Rauchmelderpflicht in Rheinland Pfalz zum 01.07.2012, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Feuerwehr Kirn für die Bereitstellung ihres Rauchhauses, das reges Interesse fand.

Bericht: Michael Schubert, Wachführer Feuerwache 3