Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

?Tag der offenen Tür? Feuerwache 1

Vom 16. bis 17.06.2012 veranstaltete die Feuerwache 1 nach fünf Jahren wieder einen ?Tag der offenen Tür?. Beide Tage waren ein voller Erfolg. Viele Besucher, Freunde, Familie sowie zahlreiche befreundete Feuerwehren waren der Einladung gefolgt.

Mit ausgelassener Stimmung wurde Samstags abends mit der Feuerwache 1 gefeiert. Das Showprogramm bot einige Abwechslung. Ein großes Dankeschön geht an die IKG mit der großen und kleinen Garde sowie den Showmakers, an die Ropeskipper der TSG Idar-Oberstein, an die Baumholder Cheer Athletics und an einige Aktive der Feuerwache 1, die mit tollen Showacts die Halle zum Toben brachten.

Auch der erstmals gezeigte Imagefilm hatte die erhoffte Wirkung und kam sehr gut beim Publikum an.

Erfolgreich ging es auch sonntags mit dem Frühschoppen weiter. Danke auch hier an den Musikverein 1861 Idar-Oberstein. Den ganzen Tag über war einiges los und Kinder wie Erwachsene freuten sich über den Fahrsimulator der DEKRA, das Kisten klettern, den ?Mach-mit? Übungen und anderen gelungen Aktionen. Auch die Jugendfeuerwehr der Feuerwache 1 bewies mit einer Übung ihr Können.

Eine tollen Veranstaltung, die nur durch Sponsoren und Unterstützer in diesem Ausmaß möglich war. Vielen Dank u. a. an die Julius Haupt GmbH, die KSK Birkenfeld, die OIE AG, die Firma Foto Hosser, Fuchs-Pack GmbH sowie Radio Idar-Oberstein.

Bericht: Kerstin Görtz, Pressewartin