Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Imagefilm der Feuerwehr Idar-Oberstein

Imagefilm Feuerwache 1

Die Feuerwache 1 der Stadt Idar-Oberstein hat in Zusammenarbeit mit der Fotografen- und Kamerafamilie Hosser, über einen mehrwöchigen Zeitraum, einen rund 10 minütigen Imagefilm erstellt.

Aufgrund der langjährigen Verbundenheit zwischen den Feuerwehrkameraden und Foto Hosser, sowie der stets sehr professionellen und hilfsbereiten Zusammenarbeit bei allen Feuerwehreinsätzen, wurde der Film unentgeltlich erstellt.

?Die freiwillige Feuerwehr leistet einen so tollen und vor allem ehrenamtlichen Job, dass es für uns selbstverständlich war einen Beitrag zum ?Tag der offenen Tür? zu leisten?, meint Christian Schulz vom Fotostudio Hosser.

Der Film beinhaltet einige Überraschungen und behandelt das Thema Feuerwehr aus einer Sichtweise, die man bei einem Werbefilm der Feuerwehr so nicht unbedingt erwarten würde. Gedreht wurde am Schlossweiher, auf Schloss Oberstein, auf dem Gelände der Straßburgkaserne und natürlich auf dem Areal der Feuerwache 1.

Ein besonderes Highlight stellen die Filmszenen dar, die im Kindergarten ?Johanneskirche? im ?Dingsda?-Stil gedreht wurden. Die Feuerwehr bedankt sich bei dem Burgenverein Idar-Oberstein, der evangelischen Kindertagesstätte Johanneskirche und natürlich auch beim Kamerateam der Firma Hosser.

Interessierte sind herzlich willkommen sich den Film am 16. Juni 2012 am Tag der offenen Tür in der Feuerwache 1 ab ca. 19.00 Uhr anzuschauen.


Bericht: Kerstin Görtz, Pressewartin


Artikel vom 15.06.12 - Bild 01