Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Feuerwache 3 unterstützt SEG

Angehörige der Feuerwache 3 stellten sich für Ausbildung der SEG Landkreis Birkenfeld als Patienten für eine Rettungsübung zu Verfügung.

Durch Mitglieder des DRK wurden fünf Feuerwehrangehörige mit verschiedenen Verletzungsmustern realistisch geschminkt und dann an verschiedenen Stellen in der Feuerwache 3 gelegt, nach Eintreffen der SEG mussten diese die Verletzungen erkennen und behandeln.

Nach Übungsende wurde noch eine Nachbesprechung abgehalten,  das Ausbildungsziel wurde erreicht und es konnte eine gute Zusammenarbeit zwischen SEG und Feuerwehr festgestellt werden.

Bericht: M. Schubert - Wachführer Feuerwache 3

 


Artikel vom 13.01.12 - Bild 01

Artikel vom 13.01.12 - Bild 02

Artikel vom 13.01.12 - Bild 03

Artikel vom 13.01.12 - Bild 04

Artikel vom 13.01.12 - Bild 05

Artikel vom 13.01.12 - Bild 06

Artikel vom 13.01.12 - Bild 07