Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Menschenkicker-Turnier der Feuerwache 1 in Idar-Oberstein

Am Samstag, 03.09.2011, fand zum ersten Mal ein Menschenkicker-Turnier auf dem Gelände der Feuerwache 1 in Idar-Oberstein statt.

Möglich war dies durch die Unterstützung der Kreissparkasse Birkenfeld, Getränke Cullmann, Speed of Sounds sowie zahlreichen, freiwilligen Helfern.
Eingeladen waren alle Feuerwehren des Landkreises Birkenfeld. Insgesamt nahmen 14 Gruppen an dem Turnier teil. Ganz besonders begrüßt wurde eine Gastmannschaft von Radio Idar-Oberstein, die sich der Herausforderung gegen so viele Feuerwehrfrauen- und Männer stellte.

Nach Auslosung der Gruppen und dem offiziellen Startschuss um 12:00 Uhr wurde gespielt was das Zeug hielt. In 26 Vorrundenspielen und 7 Finalspielen bewiesen die Mannschaften ihr Können und der Kampfgeist wurde geweckt. Die Schiedsrichter wurden stark gefördert und viele Zuschauer wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen und jubelten rund ums Spielfeld. Um 19:00 Uhr konnten die Sieger bekannt gegeben werden.

Der 1 Platz ging an die Feuerwache 3 (Nahbollenbach), den 2. Platz erspielte die 1. Gruppe der Feuerwache 4 (Weierbach) und der 3. Platz ging an die 2. Gruppe der Feuerwache 1. Durch schönes Wetter, guter Verpflegung, sehr guter und ausgelassener Stimmung ein überaus erfolgreiches Event, bei dem sich eine Wiederholung bestimmt lohnen würde.

Bericht: Kerstin Görtz, Pressewartin FF Idar-Oberstein



Artikel vom 09.09.11 - Bild 01

Artikel vom 09.09.11 - Bild 02

Artikel vom 09.09.11 - Bild 03

Artikel vom 09.09.11 - Bild 04

Artikel vom 09.09.11 - Bild 05

Artikel vom 09.09.11 - Bild 06

Artikel vom 09.09.11 - Bild 07

Artikel vom 09.09.11 - Bild 08

Artikel vom 09.09.11 - Bild 09

Artikel vom 09.09.11 - Bild 10

Artikel vom 09.09.11 - Bild 11