Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

4. Platz für die Jugendfeuerwehr der Feuerwache 4 in Kirn

Am Samstag, 27.08.2011, feierte die Jugendfeuerwehr Kirn 30-jähriges Jubiläum, zusätzlich fand der 33. Wandertag der Kreisjugendfeuerwehr Bad Kreuznach in Kirn statt.

Die Jugendfeuerwehr der Feuerwache 4 nahm mit 6 Jugendlichen, dem Jugendwart Bernhard Rothenberger und seinem Stellvertreter Eric Dunkel an der Veranstaltung teil. Auch der Stadtjugendfeuerwehrwart Jörg Riemer und der Stv. Wachführer der Wache 4 Frank Knapp besuchten zwischendurch die Feierlichkeiten um zu gratulieren.

Es mussten zwei Wanderstrecken, getrennt durch die Mittagspause, mit diversen Spielen und Rätseln gemeistert werden. Die Jugendlichen haben, unter Anderem, Gegenstände geangelt, Bilderrätsel gelöst, Feuerwehrleinen geworfen, Feuerwehrmemory gespielt und  M+M´s per Strohhalm transportiert.

Nach einem langen, aber interessanten und vor allem erfolgreichen Tag gab es Grund zur Freude bei der Siegerehrung. Von insgesamt 19 Gruppen belegte die Feuerwache 4 einen stolzen 4. Platz.

Ein herzliches Dankeschön an die Jugendfeuerwehr Kirn für die Einladung zu dieser Veranstaltung.

Bericht: Kerstin Görtz, Pressewartin FF Idar-Oberstein



Artikel vom 01.09.11 - Bild 01

Artikel vom 01.09.11 - Bild 02

Artikel vom 01.09.11 - Bild 03

Artikel vom 01.09.11 - Bild 04

Artikel vom 01.09.11 - Bild 05