Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Fa. Wolfgang Loch - Übung

Nachdem die Fa. Wolfgang Loch die Führungskräfte der Feuerwehr Idar-Oberstein, Feuerwache 3 am 09.05.2011 zu einer Werksbesichtigung eingeladen hatte, wurde nun auch die Mannschaft informiert.

 

Am 30.05.2011 wurde im Rahmen eines Übungsdienstes die Kameraden/innen der Feuerwache 3 über Änderungen in der Fa. Wolfgang  Loch  informiert. Im praktischen Teil der Übung wurden die im Außenbereich vorhanden Hydranten auf Funktion überprüft und gleichzeitig eine Einweisung in die Handhabung der Oberflurhydranten gemacht. Diese waren für die jüngeren Kameraden/innen schon etwas Neues, da diese Art von Hydranten recht selten noch vorkommen.

 

Nach einer gelungen Übung wurden die Kameraden/innen von den Mitarbeitern und Geschäftsführung der Fa. Wolfgang Loch noch zu einem kühlen Getränk und einer Wurst eingeladen.

 

Michael Schubert - Wachführer Feuerwache 3

 



Artikel vom 06.06.11 - Bild 01

Artikel vom 06.06.11 - Bild 02

Artikel vom 06.06.11 - Bild 03

Artikel vom 06.06.11 - Bild 04

Artikel vom 06.06.11 - Bild 05