Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Fa. Loch - Werksbegehung


Die Firma Wolfgang Loch im Industriegebiet Georg-Weierbach in Idar-Oberstein hatte die Führungskräfte der Feuerwache 3 und den Wehrleiter der FF Idar-Oberstein turnusgemäß zu einer Werksbegehung eingeladen.


Veränderungen in der Lagerhaltung und neue Kennzeichnungen von Gefahrstoffen machten eine Information an die Feuerwehr notwendig. So wurden durch den Sicherheits- und Umweltbeauftragten Herrn Wahl und durch den Brandschutzbeauftragten Herrn Reichert die Teilnehmer der Feuerwehr auf Veränderungen seit der letzten Werksbegehung hingewiesen.


Bei dieser Begehung wurden auch die vorhandenen Alarm- und Einsatzpläne angesprochen und überprüft.
Änderungen bzw. Überarbeitungen der AEP, sowie überarbeitete Listen der Ansprechpartner erhält die Feuerwehr durch die Fa. Wolfgang Loch regelmäßig, sodaß bei einem Alarmfall durch die Feuerwehr schnelle Hilfe gewährt werden kann.
 
Die Zusammenarbeit mit der Firma Wolfgang Loch ist vorbildlich, wofür sich Wehrleiter Kurt-Reiner Weyand und Wachführer Michael Schubert bei Mitarbeitern und Geschäftsführung bedankten.
 
 
Idar-Oberstein, 09.05.2011
Kurt-Reiner Weyand
Wehrleiter 

 

 


Artikel vom 09.05.11 - Bild 01

Artikel vom 09.05.11 - Bild 02