Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Tag der offenen Tür Feuerwache 3

Wie schon in den letzten Jahren wurden auch in diesem Jahr die Türen der Feuerwache 3 am ersten Wochenende im August (07./08.08.2010) geöffnet.  Feuerwache und Fahrzeuge konnten von den Gästen besichtigt werden und man konnte vielen interessierten Besuchern Auskunft über die Arbeit der Feuerwehr geben. Am Samstag begann man mit dem Fassanstich um 17:00 Uhr und um 19:00 Uhr folgte das tradionelle Essen mit Rippchen, Sauerkraut und Meerrettich. Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen  unter Mitwirkung des Musikvereins Nahbollenbach. Zu Mittag gab es Spießbraten und auch Kaffee und Kuchen fehlte nicht.

Neben den Fahrzeugen der Feuerwache 3 war auch am Sonntag ein neues Löschfahrzeug der US Feuerwehr Baumholder zu besichtigen.

Eine kleine Schauübung der Jugendfeuerwehr der Feuerwache 3 mit der man auch an diesem Tag das 30 jährige Bestehen feierte rundete das von vielen Gästen besuchte Fest ab.

Ein von den Kameraden aufgebauter Biergarten, ein kleiner Springbrunnen mit Goldfischen, sowie eine Hüpfburg die uns von der OIE zu Verfügung gestellt wurde kam bei allen gut an.

Artikel vom 15.08.10 - Bild 01

Artikel vom 15.08.10 - Bild 02

Artikel vom 15.08.10 - Bild 03

Artikel vom 15.08.10 - Bild 04

Artikel vom 15.08.10 - Bild 05

Artikel vom 15.08.10 - Bild 06

Artikel vom 15.08.10 - Bild 07

Artikel vom 15.08.10 - Bild 08

Artikel vom 15.08.10 - Bild 09

Artikel vom 15.08.10 - Bild 10

Artikel vom 15.08.10 - Bild 11