Artikel 2010

DatumArtikel / Berichte
09.11.10Nachruf Walter Schmitz - Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung
05.11.10

Feuerwache 3 zu Besuch im KKW Philippsburg
Im Rahmen der Aus- und Weiterbildung  besuchten Kameraden/innen der Feuerwache 3 Mitte Oktober das Kernkraftwerk (KKW) Philippsburg.

15.10.10

Provinzial Versicherung spendet an Jugendfeuerwehr der Feuerwache 3
Geschäftsleiter der Provinzial Versicherung, Hans Bubenheim überreicht Spende.

13.10.10Abschlussübung der Jugendfeuerwehr
Alarm für die Jugendfeuerwehr. Mit 52 Jugendlichen, Helfern und 10 Fahrzeugen rücken die Jugendlichen zum Übungsobjekt an.
05.10.10Nachruf Herbert Zöllner - Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung
17.08.10Nachruf Bernd Schilling - Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung
16.08.1030-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehrwache 3 Idar-Oberstein
Anlässlich des Tages der offenen Tür der Feuerwache 3 feierte die Jugendfeuerwehr am Sonntag, den 08.08.2010 ihr 30-jähriges Bestehen.
15.08.10Tag der offenen Tür Feuerwache 3
Wie schon in den letztzen Jahren wurden auch in diesem Jahr die Türen der Feuerwache 3 am ersten Wochenende im August geöffnet.
14.08.10Feuerwehr-Homepage präsentiert sich in neuer Optik
Im Hintergrund arbeitet jetzt ein Redaktionssystem. Die Inhalte wurden komplett übernommen, aber übersichtlicher gestaltet.
13.07.102. Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr - Feuerwache 1 und 4
Von insgesamt 25 Jungen und Mädchen wurde einiges gefordert. Auch 13 Jugendwarte, Betreuer und Helfer waren an dem besonderen Ereignis beteiligt.
23.06.102. Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr -  Feuerwachen 2 und 3
Am 11. und 12. Juni 2010 veranstalteten die Jugendgruppen der Feuerwachen 2 und 3 ihren zweiten Berufsfeuerwehrtag in der Feuerwache 2.
02.06.10OIE sponsert VW-Golf/Kombi
Ein Kommandowagen für die FFIO - Feuerwache 3 - OIE sponserte einen ausgesonderten weißen Golf-Kombi an die Freiwillige Feuerwehr Idar-Oberstein.
31.05.1012 mal die Jugendflamme Stufe II verliehen
Am Samstag den 29.05.2010 legten 12 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein eine Prüfung für die Jugendflamme Stufe II ab.
17.04.1018 Jugendliche absolvierten 1. Hilfe-Lehrgang
10 Mädchen und 8 Jungen der Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein absolvierten einen zweitägigen Erste-Hilfe-Lehrgang
15.04.10Pressedienst Rheinland-Pfalz vom 12.04.10
Ministerium des Innern und für Sport - "Bruch überreicht Goldenes Feuerwehr-Ehrenabzeichen an 3 Feuerwehrmänner"
13.04.10Jugendfeuerwehr Kreis Birkenfeld
Am 10.04.2010 fand die diesjährige Delegiertenversammlung und Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehren im Landkreis Birkenfeld in der Göttenbach-Aula in Idar-Oberstein statt.
10.04.10FFIO Kameradschaftsabend - Fotoalbum
Im Fotoalbum finden sie Bilder von den Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen, die während des Kameradschaftsabend am 20.04.2010 in würdigem Rahmen durchgeführt wurden.
07.04.10Dreck weg Tag 2010 - Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein am 27.03.10 wieder am diesjährigen "Dreck weg Tag".
31.03.10FFIO Kameradschaftsabend - Zum traditionellen Kameradschaftsabend der freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein hatte Beigeordneter Friedrich Marx in die Hessensteinhalle in Weierbach eingeladen.
10.03.10Peter Müller neuer stv. Wachführer der FW3 - Bericht zur Wahl des neuen stv. Wachführers der Feuerwache 3. Am 08.03.2010 um 18:00 Uhr fand in der Feuerwache 3 die Neuwahl statt.
17.02.10Spendenaktion - Zur Anschaffung eines Kommandowagen für die Feuerwache 4
Geldspenden der Kreissparkasse Birkenfeld, der Firma Auto Becker, der Provinzial Geschäftsstelle Bubenheim, der Firma Gebrüder Schmidt, der Metzgerei Merscher, der Firma Martin Weber Edelsteingravuren ermöglichen die Anschaffung eines Kommandowagens.
11.02.10Ministerpräsident Beck und Labonte, Vorstandsvorsitzender der Unfallkasse Rheinland-Pfalz zeichnen Feuerwehren aus.
Im Rahmen eines landesweiten Wettbewerbs der Unfallkasse Rheinland-Pfalz erreichte die Freiwillige Feuerwehr Idar-Oberstein den 3. Platz, der mit 2.500 ? belohnt wurde.
08.02.10Jugendfeuerwehr - Bericht über die Abnahme der Jugendflamme Stufe I. Nach einem Jahr in der Jugendfeuerwehr und nochmals zwei extra Vorbereitungsdiensten, wurde am 21.01.2010 die Jugendflamme Stufe I abgenommen.
06.02.10Schnelle Hilfe für einen RTW - In hohem Schnee hatte sich während eines Einsatzes auf der Herborner Höhe ein RTW in einer Wiese festgefahren.
25.01.10Nachruf Wilfried Koop - wir nehmen Abschied von dem plötzlich und unerwartet aus dem Leben geschiedenen aktiven Feuerwehrkameraden
14.01.10Ehrungen beim Neujahrsempfang - OB Zimmer verlieh das Förderschild der Feuerwehr. - Wolfgang Loch wurde als Inhaber der Firma Stanztechnik und Werkzeugbau Wolfgang Loch auf Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein und des Kreisfeuerwehrverbands Birkenfeld das Förderschild ?Partner der Feuerwehr? durch den Oberbürgermeister verliehen.