Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Ausflug der Jugendfeuerwehr Wache 4 zur Berufsfeuerwehr Frankfurt a. M.

Der 19.09.2009 war für die Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr Wache 4 ein ereignisreicher Tag.

Mit insgesamt 11 Jugendlichen und 6 Betreuern wurde sich morgens zum gemeinsamen Frühstück am Gerätehaus in Weierbach getroffen. Im Anschluss ging es auf nach Frankfurt. Dort wurde die Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main besichtigt. Dabei wurden viele interessante Geschichten erzählt und die Teilnehmer konnten die technische Ausrüstung, Fahrzeuge und Räumlichkeiten bestaunen.

Zum Abschluss und um den Tag gebührend zu beenden ging es zum gemeinsamen Kegeln und Pizzaessen.

 

Bericht:Pressewartin Kerstin Görtz 

Fotostrecke


Artikel vom 05.10.09 - Bild 01

 

Artikel vom 05.10.09 - Bild 02

 

Artikel vom 05.10.09 - Bild 03

 

Artikel vom 05.10.09 - Bild 04

 

Artikel vom 05.10.09 - Bild 05

Artikel vom 05.10.09 - Bild 06

Artikel vom 05.10.09 - Bild 07

Artikel vom 05.10.09 - Bild 08