Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Seminar Wettbewerbe Jugendfeuerwehr


LOGO - Deutsche JugendfeuerwehrenPRESSEMITTEILUNG Jugendfeuerwehr Kreis Birkenfeld

Idar-Oberstein, den 25.02.2009

Seminar Wettbewerbe Jugendfeuerwehr Landkreis Birkenfeld

Dieses Jahr wurde erstmalig ein Seminar im Bereich Wettbewerbe für alle Jugendfeuerwehrwarte und Stellvertreter im Landkreis Birkenfeld durchgeführt. Hauptthemen waren dabei die Leistungsspange, die Vorstellung der Jugendflamme Stufe 1 bis 3 der Deutschen Jugendfeuerwehr sowie die Vorstellung des Konzeptes zur einheitlichen Umsetzung dieser im Landkreis Birkenfeld. An zwei Terminen (19.01.09 ? Baumholder; 14.02.09 ? Idar-Oberstein) nahmen insgesamt 66 Jugendwarte und Stellvertreter teil.

 

Begrüßt wurden die Teilnehmer von dem Kreisjugendfeuerwehrwart Markus Petry . Vorbereitet und durchgeführt wurde das Seminar von dem Fachbereichsleiter Wettbewerbe Bernhard Rothenberger.

Bericht: Kerstin Görtz - Pressewartin JFW Kreis Birkenfeld

 

Artikel vom 26.02.09 - Bild 01