Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

2008-10-31

feuerwehr-idar-oberstein.de

 

31.10.2008

Abschlußübung der Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein

Artikel vom 31.10.08 - Bild 08
Am Samstag, den 25. Oktober 2008 um 14:02 Uhr geht bei der Rettungsleitstelle ein Notruf ein, mit der Meldung Brand eines größeren Gebäudekomplexes in der Klotzbergkaserne in Oberstein.

Dies war die Lage für die diesjährige Abschlußübung der Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein.

40 Jugendliche und 12 aktive Helfer mit 8 Fahrzeugen brachten die angenommene Lage in kürzester Zeit unter Kontrolle.

Bei der Übung wurden 8 B-Druckschläuche, 14 C-Druckschläuche sowie 6 A-Saugschläuche verlegt und aus 14 Strahlrohren wurde Wasser abgegeben.

Stadtjugendwart Jörg Riemer konnte folgende Gäste bei dieser Übung begrüßen.

Feuerwehrdezernent Friedrich Marx, Wehrleiter Kurt-Reiner Weyand, Kreisjugendfeuerwehrwart Markus Petry die Wachführer und deren Stellvertreter der vier Feuerwachen sowie etliche Eltern und Bekannte.

Feuerwehrdezernent und Wehrleiter lobten in einer kurzen Ansprache die Jugendlichen für ihre tolle Übung und dankten auch den Jugendwarten für diese sehr gute Ausbildung welche Sie mit den Jugendlichen betreiben.

 


Fotostrecke - Foto-Album