Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

2008-10-30

feuerwehr-idar-oberstein.de

 

30.10.2008

Löschmeister a.D. Karl-Otto Linn wurde zum neuen Gesamtsprecher der Alters- und Ehrenabteilung gewählt

Nachdem der bisherige Gesamtsprecher der Alters- und Ehrenabteilung Wehrleiter a.D. Heinz Loch  Ende September 2008 verstarb, musste ein neuer Gesamtsprecher gewählt werden.

In einer am 28.10.2008 stattgefundenen Zusammenkunft in der Feuerwache 4 konnte Wehrleiter Kurt-Reiner Weyand neben 11 anwesenden Stadtteilsprechern auch seinen Stellvertreter Wolfgang Veeck und den Feuerwehrdezernenten Friedrich Marx begrüßen.

In der nach den Richtlinien der Alters- und Ehrenabteilung durchgeführten Wahl wurde Karl-Otto Linn einstimmig zum Gesamtsprecher gewählt. Als sein Stellvertreter wurde ebenfalls einstimmig Hans-Jürgen Emmesberger gewählt.

Feuerwehrdezernent, Wehrleiter und Stv. Wehrleiter wünschten den neuen Gesamtsprechern für ihre Arbeit viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen in der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein.

Die erste Mitgliederversammlung wurde auf den 20.11.2008 um 19.30 Uhr in der Feuerwache 1 Oberstein festgelegt. In dieser Versammlung soll dann aus den Reihen der Mitglieder ein Schriftführer und ein Kassierer gewählt werden.

Artikel vom 30.10.08 - Bild 01
Von links nach rechts: Wolfgang Veeck, Hans-Jürgen Emmesberger, Karl-Otto Linn, Feuerwehrdezernenten Friedrich Marx und Wehrleiter Kurt-Reiner Weyand