Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

2008-05-26

feuerwehr-idar-oberstein.de

Gute Resonanz aus der Bevölkerung bei der Ausstellung der Hilfsorganisationen beim Maifest im Gewerbepark Nahbollenbach  

Sehr zufrieden mit der Resonanz aus der Bevölkerung waren an beiden Tagen die Verantwortlichen aus ASB, DRK, Feuerwehr, Maltesern und THW bei ihrer Ausstellung anl. des ersten Maifestes der gewerbetreibenden Firmen im Gewerbepark Nahbollenbach.

Optimal verteilt auf die gesamte Fläche des Gewerbeparkes hatten die Hilfsorganisationen Gelegenheit der Bevölkerung ihre neuesten technischen Gerätschaften und Fahrzeuge näher zu bringen.

Gegenüber früheren Ausstellungen im Stadtgebiet war man diesmal überrascht, dass die  Besucher des Maifestes sich auch Zeit nahmen und sich eingehend bei den Hilfs-organisationen informierten.

Neben dem guten Wetter haben auch die Verpflegungsstände von DRK, Maltesern, THW und Feuerwehr dazu beigetragen, dass vor allem zu den Mittagszeiten großer Andrang herrschte.

Auch die insgesamt 3 Einsatzübungen unter Beteiligung aller Hilfsorganisationen, sowie die Vorführungen der Rettungshundestaffel des DRK, wurden durch die zahlreichen Zuschauer interessiert verfolgt.

Aufgrund der guten Resonanz waren sich alle Hilfsorganisationen einig, sich beim nächsten Maifest im Gewerbepark wieder mit einer Ausstellung und Vorführungen der Bevölkerung näher zu bringen.


Bericht WL FFIO Kurt-Reiner Weyand


Fotostrecke - Foto-Album

Zum Foto-Album