Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

2007-12-09

 

Kurt-Reiner Weyand neuer Wehrleiter und Wolfgang Veeck neuer Stv. Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein

 

Artikel vom 09.12.07 - Bild 05
Kurt-Reiner Weyand (Wehrleiter) - Foto vom 08.12.07

 

08.12.07 - Nachdem der bisherige Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein Joachim Backes verstorben war, stand die Wahl seines Nachfolgers an.



Von den derzeit 169 wahlberechtigten Feuerwehrangehörigen der FF Idar-Oberstein  konnte der Dezernent der Feuerwehr, Beigeordneter Friedrich Marx, im Beisein des Leiters des Städt. Ordnungsamtes Klaus Lorenz, zur Wahl der Wehrleitung 145 Feuerwehrangehörige  begrüßen.

Einziger Kandidat für das Amt des Wehrleiters war der bisherige stv. Wehrleiter Kurt-Reiner Weyand.

Mit 142 Ja-Stimmen bei 3 Nein-Stimmen erzielte Kurt-Reiner Weyand ein hervorragendes Ergebnis, wofür er sich bei allen recht herzlich bedankte. Er betonte, dass er als neuer Wehrleiter die Freiwillige Feuerwehr Idar-Oberstein im Sinne von dem allzu früh verstorbenen Vorgänger Joachim Backes weiter führen werde. Zusammen mit den Führungskräften werde er dafür sorgen, dass die FF Idar-Oberstein ihr hohes Niveau halten werde.

Für die Wahl des Stv. Wehrleiters standen 4 Kandidaten bereit. 91 Stimmen entfielen auf den Wachführer der Feuerwache 1 Wolfgang Veeck. Somit stand Wolfgang Veeck  als neuer stv. Wehrleiter der FF Idar-Oberstein fest.

Abschließend bedankte sich Feuerwehrdezernent Friedrich Marx bei allen Anwesenden für die zügig durchgeführte Wahl und wünschte sich mit der neuen Wehrleitung eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.