Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Bericht Seminar Fa. Schmitt-Feuerwehrtechnik in Neuwied

Artikel vom 17.09.07 - Bild 00

Am 05.09.2007 nahmen acht Feuerwehrangehörige der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein an einem Seminar Einsatzmöglichkeiten von Schaummittel bei der Fa. Schmitt-Feuerwehrtechnik in Neuwied teil.

Das Seminar war in einen theoretischen und praktischen Ausbildungsabschnitt gegliedert. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsleitung referierte Frau Dr. Gabriele Boessert der

Fa. Dr. Stahmer über die verschiedenen Arten des Schaums, deren Einsatzmöglichkeiten und die Beständigkeit von Schaummittel. Im praktischen Teil, der von Herrn Stefan Kindsvater der Fa. AWG Fittings geleitet wurde, erfolgte nach einer Einweisung in die Geräte zur Schaumerzeugung und ?abgabe eine praktische Anwendung auf dem Übungsgelände der Fa. Schmitt.


Bericht: Frank Knapp, Stv. Wachführer Feuerwache 4