Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Jugendfeuerwehr Rückweiler gewinnt 3. Wanderrallye

 

Artikel vom 14.05.07 - Bild 01Am Samstag den 12. Mai 2007 veranstaltete die Jugendgruppe der Wache 4 der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein ihre 3. Wanderrallye zu der alle Jugendgruppen des Landkreises eingeladen waren.

Die Teilnahme in diesem Jahr war mehr als doppelt so groß wie vor zwei Jahren bei der letzten Rallye. So nahmen in diesem Jahr 17 Gruppen mit rund 140 Jugendlichen und ihren Betreuern teil.

Auf einer Strecke von ca. 8 km und an 5 Stationen, sowie einem Streckenspiel welches die

Artikel vom 14.05.07 - Bild 05Jugendlichen über den ganzen Weg begleitete, konnten diese ihr Können unter beweis stellen. Dabei galt es nicht nur feuerwehrtechnische Aufgaben zu lösen, für einige Spiele war auch Geschick und vor allem Teamgeist gefordert.

Unter den Gästen befand sich auch Bürgermeister Peter Simon der sich bei den Verantwortlichen dieser Veranstaltung bedankte und im Anschluss an seine anerkennenden Worte die Siegerehrung vornahm.

Den 3. Platz belegte die Jugendgruppe der Feuerwache 1, zweiter wurde der Sieger der letzten Rallye die Jugendgruppe Baumholder und den ersten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Rückweiler, welche auch den Wanderpokal in Empfang nahm.