Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

2005-07-21

Beeindruckt von der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr

Sehr beeindruckt von der Leistungsfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr war eine Abordnung des CDU Stadtverbandes mit Mitgliedern der Stadtratsfraktion.

Wehrleiter Backes und seine Mitarbeiter erläuterten den Kommunalpolitikern stellvertretend für alle städtischen Wachen die Leistungsfähigkeit der Feuerwache 1, die technische Ausrüstung und den Ausbildungsstand der Wehrleute.

Ebenso fand eine Besichtigung der Übungsstrecke für Atemschutzgeräteträger statt. Bei dem Versuch einige Teile der Übungsstrecke zu bewältigen kamen die Besucher bereits ohne Schutzgeräte ins Schwitzen und bekamen dadurch eine Vorstellung, in welcher Top-Verfassung die Wehrleute sein müssen.

Mit einen Dankeschön an die Feuerwehr und Ihre immer währende Bereitschaft, und dies auf Freiwilliger Basis, überreichte der Obersteiner CDU Vorsitzende Fritz Kramp eine kleine Aufmerksamkeit, auch im Namen der CDU Stadtratsfraktion, für die Männer der Wache.

Artikel von Markus Schweig/CDU


Abordnung des CDU Stadtverbandes mit Mitgliedern der Stadtratsfraktion




Artikel vom 21.07.05 - CDU-Abordnung zu Besuch bei der FFIO