Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Fotostrecke vom "Tag der offenen Tür" am 07. + 08.08.04 bei der Feuerwache 3 in Nahbollenbach

Bericht:

Tag der offenen Tür bei der Feuerwache 3

Zum Tag der offenen Tür  am Samstag 07.08.2004 und Sonntag 08.08.2004 konnten die Kameraden der Feuerwache 3 zahlreiche Besucher willkommen heißen.

Eigens für diese Veranstaltung wurde vor der Fahrzeughalle ein Biergarten errichtet und die Fahrzeughalle bot ebenfalls Platz zum Verweilen.

Am Samstag wurde den Gästen das schon traditionelle Rippchenessen sowie eine "Happy Hour" angeboten, was durch die Gäste sehr gut angenommen wurde.

Der Sonntagmorgen stand ganz im Zeichen des Frühschoppens, der musikalisch durch den Musikverein 1890 Nahbollenbach umrahmt wurde.

Bei den Vorführungen am Nachmittag konnten sich zahlreiche Besucher in einem Vortrag über einen Defibrillator informieren, eine Fettexplosion wurde mehrmals vorgeführt und jeder hatte die Gelegenheit einmal ein Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen.

Für die Kinder fand eine Kinderbelustigung statt, hier war bei den hochsommerlichen Temperaturen die Kübelspritze der Renner.

Die Fahrzeuge und die Unterkunft wurden bei zahlreichen Führungen den Besuchern näher gebracht.

Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg, erst spät abends verließen die letzten Besucher die Feuerwache.



Fotostrecke vom "Tag der offenen Tür" am 07. + 08.08.04 bei der Feuerwache 3 in Nahbollenbach


Artikel vom 13.08.04 - Bild 1
Programm an beiden Tagen zum "Tag der offenen Tür".

Artikel vom 13.08.04 - Bild 2
Eigens für den "Tag der offenen Tür" wurde ein Biergarten erstellt
und die Fahrzeughalle hergerichtet.

Artikel vom 13.08.04 - Bild 3
Bis zum späten Abend waren die Gäste bei ihrer Feuerwehr.

Artikel vom 13.08.04 - Bild 4
Thekenteam bis Samstag-Nacht

Artikel vom 13.08.04 - Bild 5

Artikel vom 13.08.04 - Bild 6
Biergartenbesuch beim Frühschoppen.

Artikel vom 13.08.04 - Bild 7

Artikel vom 13.08.04 - Bild 8
Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein 1890 Nahbollenbach.

Artikel vom 13.08.04 - Bild 9

Artikel vom 13.08.04 - Bild 10
Spießbratendrehen am Sonntagmorgen.

Artikel vom 13.08.04 - Bild 11
Vorführung einer Fettexplosion.

Artikel vom 13.08.04 - Bild 12

Artikel vom 13.08.04 - Bild 13
Bürgermeister Simon in Vertretung vom Feuerwehr-Dezernenten Schneider,
Wehrleiter Backes, stv. Wehrleiter und Wachführer der FW3, sowie Stadtrat Zimmer
beim Frühschoppen am Sonntag.

Artikel vom 13.08.04 - Bild 14
Sehr guter Besuch an allen Tagen.

Artikel vom 13.08.04 - Bild 15

Artikel vom 13.08.04 - Bild 16
Vorführung eines Defibrillators.