Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

2004-04-25

Abschluss der Führerschein-Ausbildung "Klasse C" durch die Fahrschule Hess mit einem Stück Schwenkbraten gefeiert.

Wie bereits in einem Artikel am 12. Juni 2003 berichtet, haben eine Feuerwehrfrau und elf Feuerwehrmännern (jeweils drei Mitglieder der Feuerwachen 1-4)  im Jahr 2003 an einer Führerschein-Ausbildung der Klasse C bei der Fahrschule Hess <teilgenommen. </h6>
Sieben dieser Teilnehmer absolvierten anschließend noch auf eigene Kosten die Führerscheinklasse CE. Gefahren wurde dabei mit dem Tanklöschlöschfahrzeug TLF 24/50 der Feuerwache 1, für das schon seit einigen Jahren ein Fahrlehrer-Bedienplatz vorhanden ist. Bereits im Oktober 2003 konnte die Ausbildung für alle Teilnehmer erfolgreich abgeschlossen werden.
Am 24.04.2004 hatten die Teilnehmer in der Feuerwache 2 zu einer kleinen Abschlussfeier mit einem guten Stück Schwenkbraten eingeladen, um sich u. a. bei Ihrem Fahrlehrer für die Ausbildung zu bedanken und über ihre Fahrschulzeit zu plaudern. Dabei entstand auch das gezeigte Bild. (vl)

Die Teilnehmer der Führerscheinausbildung mit ihrem Fahrlehrer v.l.n.r.:
Sascha Weber (FW 3), Andre Vohl, Christian Müller, Volker Lorenz (alle FW 2),
Achim Schneider (FW 3), Nicole Altenheimer, Sascha Kielburger,
Christian Schröder (alle FW 1),
Edgar Huwer (FW 3) und Peter Hess (Fahrschule Hess).
Es fehlen Jens Brosch, Jens Altvater und Jens Molter (alle FW 4)