Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

2003-08-08

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kameraden der Feuerwache 2 zahlreiche Besucher zu Ihrem "Tag der offenen Tür" am 20. Juli in und um die Feuerwache begrüßen.

Nicht alleine das bereits traditionelle Mittagessen "Gulasch und Klöße" lockte viele Besucher und war auch in diesem Jahr, obwohl bereits mehr gekocht wurde als in den letzten Jahren, schnell vergriffen. Dabei werden die Klöße von einigen Frauen der Feuerwehranghörigen bei einem nahegelegenen Metzger, der dafür einen Teil seines Schlachthauses zur Verfügung stellt, gekocht.

Neben der Fahrzeugausstellung der eigenen Feuerwehrfahrzeuge, wurde auch ein "smart" der Firma Gloria-Werke vorgestellt, der nach der Studie "Mobiles Brandschutz- und Rettungskonzept" konzipiert wurde.

Außerdem hatte jeder Besucher die Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung mit einem Feuerlöscher einen kleinen Brand zu bekämpfen, und sich anschließend bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Leckereien vom Rost wieder zu stärken. (vl)

Artikel 08.08.03 - Bild 1 Artikel 08.08.03 - Bild 2 Artikel 08.08.03 - Bild 3 Artikel 08.08.03 - Bild 4