Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Bustagesfahrt der Alters- und Ehrenabteilung an die Mosel

Die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein unternahm am 14.06.2003 ihre schon traditionell einmal jährlich stattfindende Bustagesfahrt.

Nachdem die Teilnehmer in ihren Stadtteilen abgeholt waren, ging die Fahrt über den Hunsrück ins Moseltal nach Cochem.

Hier war ein längerer Aufenthalt geplant, sodass ein jeder Gelegenheit hatte, das schöne Städtchen mit seinen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Die Altstadt , die Burg Cochem, die vielen Geschäfte und Gastronomiebetriebe luden zum Verweilen ein. Einige der Teilnehmer unternahmen sogar eine Schifffahrt auf der Mosel.

Am Nachmittag ging die Fahrt dann weiter flussaufwärts ins ebenfalls schöne Städtchen Zell.

Auch hier lud die Altstadt zum Verweilen ein, wenn auch nicht zu lange, denn am späten Nachmittag ging es über den Hunsrück nach Bundenbach zum Gasthaus ? Bremme Dick ?.

Hier wurde das Abendessen eingenommen und man saß anschließend noch in gemeinsamer fröhlicher Runde zusammen. Auf der Rückfahrt stellten alle Teilnehmer bereits fest, dass es wieder eine gelungene Tagesfahrt war, dankten den Organisatoren und freuten sich schon auf die nächste Fahrt im Jahr 2004.

Artikel 10.07.03 - Bild 1 Artikel 10.07.03 - Bild 2 Artikel 10.07.03 - Bild 3 Artikel 10.07.03 - Bild 4 Artikel 10.07.03 - Bild 5 Artikel 10.07.03 - Bild 6 Artikel 10.07.03 - Bild 7