Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Schulung der Adam Opel AG Rüsselsheim in der Feuerwache 1

Am 13.09.02 fand in der Feuerwache 1 eine Schulung über die Neuerungen im Fahrzeugbau der  

Adam Opel AG Rüsselsheim statt. Hierzu konnte unser Wachführer Herr Veeck , Herrn Zentgraf von der Adam Opel AG Rüsselsheim und dreißig Feuerwehrkameraden der Wache 1 begrüßen .

An einem eigens für die Schulung mitgebrachten neuen Versuchsfahrzeug , erklärte uns Herr Zentgraf worauf man bei der Bergung nach einem Unglück achten soll und welche Änderungen in den neuen Fahrzeuggenerationen der Fa. Adam Opel AG vorhanden sind. Danach wurde das Erklärte in die Praxis umgesetzt, was einigen am Anfang etwas schwer viel, da es sich bei dem mitgebrachten Versuchsfahrzeug um einen neuen Opel Vectra handelte.

Vor jeder praktischen Ausführung erklärte Herr Zentgraf, wo, wie und warum man diesen Schritt so ausführt. Auch eigene Erfahrungen wurden mit einbezogen. Die Schulung war sehr informativ und die Kameraden der Wache 1 möchten sich auf diesem Wege bei Herrn Zentgraf für seinen Vortrag bedanken.

Artikel 08.10.02 - Bild 01
Einweisung durch Herr Zentgraf in der Feuerwache 1
Artikel 08.10.02 - Bild 02
Das Versuchsfahrzeug der Adam Opel AG Rüsselsheim.
Vor der praktischen Ausführung...
Artikel 08.10.02 - Bild 03
...während der praktischen Ausführung...
Artikel 08.10.02 - Bild 04
Nach der praktischen Ausführung...
Artikel 08.10.02 - Bild 05
Wachführer Herr Veeck bedankte sich nach der Schulung bei Herr Zentgraf für sein Kommen.

Dank auch an die Adam Opel AG Rüsselsheim für die Bereitstellung des Versuchsfahrzeug.