Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

2002-06-24

Umbau- und Ausbau einer ehemaligen Kfz-Werkstatt mit Ausstellungshalle zum neuen Feuerwehrgerätehaus der FArtikeI vom 24.06.02 - Bild 1euerwache 2


Die Maurer- und Betonarbeiten sind mittlerweile soweit fortgeschritten, dass Ende Juni 2002 mit den Innenausbauarbeiten begonnen werden kann.


In einer kleinen Feierstunde am 24. Juni 2002, zu der der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, Herr Dr. Peter Josef Mertes anwesend war, wurden die Umbau- und Ausbauarbeiten zur neuen Feuerwache 2 gewürdigt.



ArtikeI vom 24.06.02 - Bild 2











 


ArtikeI vom 24.06.02 - Bild 3Beigeordneter und Feuerwehrdezernent Helmut Schneider, Oberbürgermeister Hans Jürgen Machwirth, Bürgermeister Peter Simon, Landtagsabgeordneter Axel Redmer, Mitglieder des Stadtrates, der Verwaltung, der Planer, die Fachingenieure, am Bau beteiligte Firmen, die Presse sowie die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein und die Aktiven Feuerwehrleute der Feuerwache 2 und der Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung konnten sich vom Baufortschritt vor Ort überzeugen.



Zum Abschluss der Feier gab es einen kleinen Umtrunk und eArtikeI vom 24.06.02 - Bild 4inen Original Idar-Obersteiner Spießbraten.