Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

2002-06-08

Umbau und Ausbau einer ehemaligen Kfz-Werkstatt mit Ausstellungshalle zum neuen Feuerwehrgerätehaus der Feuerwache 2


Nachdem die Abbrucharbeiten in Eigenleistung durch die Feuer

wehrkameraden der Feuerwache 2 Anfang Mai beendet waren, konnte planmäßig mit den Maurer- und Betonarbeiten durch eine hiesige Fachfirma begonnen werden.

Die Maurerarbeiten im Bereich der ehemaligen Ausstellungshalle wurden bis Ende der ersten Woche im Juni bereits fertiggestellt.

Derzeit werden die Maurer- und Betonarbeiten im Bereich der Fahrzeughalle ausgeführt.

Sämtliche Gewerke wurden bereits ausgeschrieben und teilweise die Aufträge vergeben, sodass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.


08.06.02 - Bild 1
Am Montag, 24. Juni 2002 findet eine kleine Feierstunde im Rohbau des Gebäudes statt, zu der der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, Herr Dr. Peter Josef Mertes, sein Kommen zugesagt hat.

08.06.02 - Bild 2
08.06.02 - Bild 3
08.06.02 - Bild 4

Kempfeld - Jugendliche erwarben Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr

 


Artikel vom 08.06.02 - Bild 1Bei der Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr im Landkreis Birkenfeld nahmen auch 10 Jugendliche der JF Idar-Oberstein teil .
5 Diziplinen mußten zum Erwerb der Leistungsspange absolviert werden .


Artikel vom 08.06.02 - Bild 2Schnelligkeitsübung:
Ausrollen von 8 doppelt gerollten C-Schläuchen in einer Zeit von 75 Sekunden.
Gruppenübung nach der FwDV 4
Artikel vom 08.06.02 - Bild 3Auch Sportlichkeit ist gefragt.

1500 m Staffellauf in einer Zeit von 4 Minuten und 10 Sekunden.

Artikel vom 08.06.02 - Bild 4Verleihung der Spange an die Gruppe der JF Idar-Oberstein

Mit der LSP ausgezeichnet wurden:
Junker Sebastian, Violino Julian, Hey Sebastian, Ziegler Philipp, Serasinghe Denis, Schappert Christian, Weyand Jennifer, Reichardt Sascha, Kirsch Sarah-Ann, Poes Florian.