Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

2002-06-04

Erweiterung Feuerwache 3


Nachdem die Umbau- und Ausbauarbeiten des ehemaligen Heizwerks zum neuen Feuerwehrgerätehaus der Feuerwac04.06.02 - Bild 1he 3 abgeschlossen waren und der Einzug im Februar 2002 erfolgt ist, wurde nunmehr mit den Erd-Maurer- und Betonarbeiten des Erweiterungsbaus begonnen.

Die Fundamente und die Bodenplatte der Erweiterung waren bis Ende Mai 2002 bereits fertiggestellt.

Derzeit werden die Innen- und Außenwände des Erdgeschosses hergestellt, einschließlich der Erdgeschossdecke.

Für sämtliche Gewerke wurden die Ausschreibungen erstellt, und teilweise die Aufträge bereits vergeben, sodass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.


04.06.02 - Bild 2In einer kleinen Feierstunde am 04. Juni 2002, zu der Herr Ministerialdirigent Rudolf Oster, Abteilungsleiter der Kommunal-abteilung im rheinland-pfälzischen Ministerium des Innern und für Sport anwesend war, wurden die Umbauarbeiten und die Arbeiten zum Erweiterungsbau gewürdigt.


Beigeordneter und Feuerwehr-dezernent Helmut Schneider, Mitglieder des Stadtrates, der Verwaltung, die Planer, Statiker, Fachingenieure, am Bau beteiligte Firmen, sowie die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein und die Aktiven Feuerwehrleute der Feuerwache 3 konnten sich vom Baufortschritt vor Ort überzeugen.

04.06.02 - Bild 3 Zum Abschluss der Feier gab es einen kleinen Umtrunk und einen Original Idar-Obersteiner Schwenkbraten.

04.06.02 - Bild 4
04.06.02 - Bild 5
04.06.02 - Bild 6