Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Dekon-Einheit übt Kontaminationsnachweisplatz

Im Rahmen des Sonderdienstes, wurde der Aufbau und die Einrichtung eines Kontaminationsnachweisplatz in der Feuerwache 3 geübt.
Alle Kriterien zur Vermeidung einer Kontaminationsverschleppung wurden vorrangig behandelt. Das Freimessen und  die Vorgehensweise wurde in Theorie und Praxis - vor allem den Neulingen auf diesem Gebiet gezeigt.

Die Erstellung einer nachvollziehbaren Dokumentation, sowie das Ausfüllen des Datenblattes für die Auswertung des Personendosimeters in amtlicher Auswertestelle wurden geschult.

Aufgrund der schlechten Witterung, musste der Aufbau in der Fahrzeughalle der Feuerwache 3 stattfinden.

Bericht: Peter Müller, Teileinheitsführer Dekon

Bericht vom 18.03.18 - Dekon-Einheit übt Kontaminationsnachweisplatz - Bild 1
Bericht vom 18.03.18 - Dekon-Einheit übt Kontaminationsnachweisplatz - Bild 2
Bericht vom 18.03.18 - Dekon-Einheit übt Kontaminationsnachweisplatz - Bild 3
Bericht vom 18.03.18 - Dekon-Einheit übt Kontaminationsnachweisplatz - Bild 4