Wappen der Feuerwehr Rheinland-Pfalz

Jugendfeuerwehr - Terminankündigung "Sommerferienlager 2017"

Was tun wenn´s brennt? – Na klar, 112, die Feuerwehr rufen!

Aber wer kommt denn eigentlich zu euch nach Hause? Eine Berufsfeuerwehr gibt es bei uns nicht, wir sind alle freiwillige Mitglieder aus Idar-Oberstein.

Möchtest du mal in unser Hobby reinschnuppern? Wenn du die Abwechslung liebst, kannst du mit uns einen Tag lang verschiedenste Herausforderungen wie Feuer löschen, Atemschutzübungsstrecke und vieles mehr miterleben und selbst meistern.

Mädels und Jungs sind bei uns herzlich Willkommen!

Du findest uns im Programmheft des Stadtjugendamt Idar-Oberstein „Wohin mit den Ferien 2017“ auf der Seite 44.

Oder unter folgendem Link:
https://idar-oberstein.ferienprogramm-online.de/

Unser Programm findet am Montag 03. Juli 2017 und am Dienstag 04. Juli 2017 jeweils von 09.00 Uhr bis 15.30 Uhr an der Feuerwache 1 statt.

(Die Teilnahme ist nur möglich, wenn die Anmeldung über das Stadtjugendamt Idar-Oberstein erfolgt ist!!)

 

Bericht: Bernhard Rothenberger, Stadtjugendfeuerwehrwart FF Idar-Oberstein